Moin & herzlich willkommen


Wir sind Ilja und Stefan Aschmutat

Seit Ende März 2019 betreiben wir das Gästehaus & Restaurant hier in Sulsdorf.

Von 2013 bis 2018 sind wir mit unserer Segelyacht „Sabir“ einmal um die Welt gesegelt und haben auf dieser schönen Insel „den Anker fallen lassen“.

Davor war das Restaurant „Milchbar“ in Dahme/ Ostsee unser zu Hause.

Gebürtig sind wir beide aus dem Pott, sind dort aber schon in den 90ern nach Norderney ausgewandert…
Der Norden rockt.

Das Gästehaus in Sulsdorf auf Fehmarn

In unserem Gästehaus Sulsdorf erwarten Euch Einzel-, Doppel- oder Familienzimmer, Studios für Zwei, oder größere Apartments über 2 Etagen für die ganze Familie oder auch für den Urlaub mit Freunden.

Ob für ein spontanes Wochenende, die wohlverdiente Ferienzeit oder auch mal den Jahreswechsel, bei uns findet ihr die richtige Unterkunft. Alle unsere Wohnungen/Zimmer haben separate Eingänge und eine Terrasse.

Die Nutzung unseres großzügigen Gartens ist ausdrücklich erwünscht!

Meer als Urlaub

Da wo die Sonne untergeht, im Westen der Insel Fehmarn, liegt unser Gästehaus Sulsdorf. Bis zum schnuckeligen Hafen von Orth sind es nur 1,4 km.

Der Strand von Püttsee ist 2,4 km entfernt, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es im 4 km entfernten Petersdorf. Das Landschaftsschutzgebiet Wallnau ist zu Fuß in etwa einer Stunde zu erreichen.

Zahlreiche Wander- und der Ostseeradwanderweg verlaufen direkt an unserem Gästehaus entlang. Unsere Lage im ruhigeren Westen ist ein idealer Ausgangspunkt unsere schöne Insel zu genießen.
Die Orther Reede ist bei Windsurfern und Kitesurfern aller Könnensstufen sehr beliebt.